Über Mich

„Grias eich“ auf meiner Hofgschichtn Seite.

Ich heiße Simone Lengauer, bin 31 Jahre alt, eine waschechte Mühlviertlerin, Hobbylandwirtin, Bienenfreundin, Musikantin und Reiseliebhaberin.

© Oberösterreichischer Blasmusikverband von Tamara Gierlinger


Warum schreibe ich diesen Blog?

Ganz einfach – es macht Spaß, hinter die Kulissen von bäuerlichen Betrieben zu blicken, die Leidenschaft der Bauersleut zu sehen und die Lebensweise auf den Höfen kennenzulernen.

Der Bauernhof meiner Großeltern war für mich schon als Kind ein Platzerl zum Wohlfühlen.

Schmackhaftes Essen, tierische Abenteuer, Achtsamkeit im Umgang mit der Natur, gesellige Stunden und kuschelige Bettdecken – einfach herzerwärmende Momente, die meine Kindheit wunderbar geprägt haben. Jetzt bin ich auf der Suche nach solchen besonderen Augenblicken mit Erinnerungswert.

Beruflich konnte ich meine Leidenschaft für Tourismus und Landwirtschaft mit dem Landesverband Urlaub am Bauernhof Oberösterreich bestens verknüpfen. Gerne arbeite ich mit über 270 Gastgebern zusammen und liebe das wertschätzende Miteinander sehr. Während meiner Arbeit und den vielen Besuchen auf den Höfen, bin ich auf so viele Besonderheiten im ländlichen Raum aufmerksam geworden.

Diese Erlebnisse möchte ich gerne mit euch teilen und durch Geschichten, Fotos und Kurzvideos am Blog erlebbar machen. Ich freue mich, euch originelle Denkweisen, Bewirtschaftungsformen, inspirierende Plätze und schöne Urlaubsorte vorstellen zu können.

Begleitet mich auf meiner Entdeckungsreise zu den faszinierenden Urlaubshöfen Oberösterreichs. Tauchen wir gemeinsam ein in die bäuerliche Welt und holen wir uns Tipps & Inspirationen für Zuhause und für den nächsten Urlaub.

Viel Freude beim Lesen!

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten