Urlaub am Bauernhof Suassbauer

Ausritt mit Pferdeprofi Susanne

Auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück dieser Erde. Mhhhh, ob Reitexpertin Susanne hier wohl recht hat?

Seit 2008 bin ich auf keinem Pferd mehr gesessen und mein Respekt gegenüber diesen Tieren ist groß. Nun ist es so weit und ich darf mit Jungbäuerin Susanne einen Ausritt wagen. Legolas, das gutmütige 5-jährige Islandpferd steht gesattelt und ruhig vor mir. Nach einigen Instruktionen von Susanne schwinge ich mich aufs Pferd und versuche mich im Sattel so einigermaßen zu entspannen. Gar nicht so einfach.

  • reiten-14
  • reiten-3
  • reiten-15
  • reiten-4
  • reiten-5
  • reiten-18
  • reiten-6
  • reiten-16
  • reiten-19

Legolas scheint zu spüren, dass ich eine Anfängerin bin und folgt ohne zu zögern der Stimme und den Kommandos von Susanne. Da geht’s auch schon hinauf zum Sonnenplatzerl mit Blick über den Wolfgangsee.

Urlaub am Bauernhof Suassbauer

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bewege ich mich schon fast rhythmisch zum Gang des Pferdes. Macht Spaß! Susanne ist wirklich eine Meisterin ihres Faches. Bei einem Gespräch erzählt sie mir, dass die Tierrasse der Islandpferde zusätzliche Gangarten neben Trab und Co. haben. Tölt und Rennpass nennt man diese.

urlaub am bauernhof suassbauer

Sogleich bekomm ich auch eine Vorführung und bin beeindruckt, wie gut Susanne diese Tiere im Griff hat.

Urlaub am Bauernhof Suassbauer

Unten am Hof angekommen, bin ich fast ein wenig euphorisch, dass ich den inneren Schweinehund überwunden habe! Da gibt´s doch glatt ein paar Streicheleinheiten für die zufriedenen Isländer und einige Erinnerungsbilder fürs Fotoalbum.

  • reiten-11
  • reiten-8
  • reiten-1
  • reiten-20

Ein alter 18er Steyrer Baujahr 1957 – Ein Geburtstagsgeschenk an Christine

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten