×

 

Ausritt mit Pferdeprofi Susanne vom Suassbauernhof

Ausritt mit Pferdeprofi Susanne vom Suassbauernhof

Während einem Reiturlaub am Bauernhof Suassbauer kannst du das Geheimnis des Sprichworts „Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde“ persönlich lüften! Reitexpertin Susanne ist jedenfalls davon überzeugt, ob sie damit recht hat?

Die Jungbäuerin vom Suassbauern Susanne liebt ihre Vierbeiner von ganzem Herzen und kennt natürlich die einzelnen Tiere sehr gut. Jedes von ihnen hat seine Eigenschaften und Besonderheiten, aber eines haben sie alle gemeinsam, und das ist etwas ganz Spezielles – 5 Gänge! Am Reiterhof Suassbauer hat man sich für die Rasse der Islandpferde entschieden. Neben Schritt, Trab und Galopp wird man als Reiter auch im Tölt und Pass durchgeschüttelt, bis man den richtigen Sitz heraussen hat. Robust, geländesicher und genügsam sind diese Tiere und aufgrund der praktischen Größe, leichten Handhabung und Gutmütigkeit für kleine und große Reiter, Anfänger sowie Fortgeschrittene, geeignet – und trotz allem mit Resepekt zu behandeln.

Nicht alle Gäste sind erfahrene Reiter, finden aber dank Susanne´s Einführung schnell Gefallen und Spaß im Umgang mit den Pferden. Wenn sich Zwei- und Vierbeiner gegenseitig kennengelernt haben, ist es so weit und Jungbäuerin Susanne nimmt dich mit zu einem Ausritt.

Heute wartet bereits Legolas, das freundliche 5-jährige Islandpferd, gesattelt und ruhig darauf, dass sich sein neuer Gast auf seinen Rücken schwingt. Auch wenn es meherere Anläufe bedarf, er bleibt total cool, bis sein Reiter entspannt still sitzt – gar nicht so einfach für Anfänger.

 

  • Gegenseitig Vertrauen aufbauen
  • Gut gerüstet für die erste Reitstunde
  • Reiterhof Suassbauer am Wolfgangsee
  • Reiterhof Suassbauer am Wolfgangsee
  • Erste Hilfe für Reitanfänger
  • Urlaub am Bauernhof Suassbauer Wolfgangsee
  • Vom Pferd aus die Natur genießen
  • Ausritt in die Umgebung vom Suassbauer

 

Aber auch die Ponys kennen Susanne und spüren, wer das erste Mal auf ihrem Rücken sitzt oder Profi ist. Legolas folgt ohne zu zögern der Stimme und den Kommandos von Susanne, so ein Glück! Denn anfangs ist man wirklich mit mehreren Aufgaben gleichzeitig beschäftigt: Gleichgewicht halten, im passenden Rhythmus mitschwingen, Zügel richtig in den Händen halten und damit das Pferd führen sowie verhindern, dass es überraschend stehen bleibt und den Kopf zum verlockenden grünen Gras senkt! Das gäbe eine unfreiwillige Rutschpartie über den Hals. Doch es funktionert alles bestens und so geht’s auch schon hinauf zum Sonnenplatzerl mit Blick über den glitzernden Wolfgangsee – Haltungsnote EINS!

 

Ausritt mit Pferdeprofi Susanne beim Suassbauer

 

Ausritt Urlaub am Bauernhof Suassbauer

 

Susanne ist super sattelfest, kein Wunder, sitzt sie auch fast jeden Tag drinnen. Da bewahrheitet es sich eben wieder „Nur Übung macht den Meister“. Und den Erfolg sehen wir an dem flotten Tölt! Sieht gar nicht soooo schwierig aus!

 

Im Tölt in den Urlaub am Bauernhof Suassbauer

 

Zurück am Hof dürfen alle euphorisch und stolz sein. Vielleicht musstest du anfangs auch deinen inneren Schweinehund überwinden, um dem Vierbeiner das nötige Vertrauen entgegen zu bringen?! Darum gibt´s viele Streicheleinheiten für die braven Isländer, einige Erinnerungsbilder fürs Fotoalbum – und eine knackige Karotte!

 

  • Reiterbauernhof Suassbauer Wolfgangsee
  • Ausritt mit Reiterprofi Susanne
  • Isländerpferd Urlaub am Bauernhof Suassbauer
  • Pferde am Reiterhof Suassbauer

 

So eine tolle Erfahrung möchtest du auch gerne machen? Dann buche gleich hier deine Reiterlebnisse beim Urlaub am Bauernhof Suassbauer, der mit seinen 3 Betriebsschienen einen guten Stand am Wolfgangsee hat.

 

Und wenn du außer der 1-PS-Bekanntschaft auch die eines Oldtimers machen möchtest, wartet eine besondere Überraschung beim Suassbauern auf dich:

Ein alter 18er Steyrer

18er Steyrer Traktor Urlaub am Bauernhof Suassbauer


- Mehr Gschichtn vom Hof -

 

 


Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten