Weberhof Nussbaumer Urlaub am Bauernhof

Weber-Hof Nußbaumer

Meine Vorfreude ist riesig. Ich darf Familie Lohninger am schönen Irrsee im Mondseeland besuchen.

Das Salzkammergut ist immer eine Reise wert und nur eine gute Stunde von Linz entfernt. Hier habe ich schon so viele schöne Erinnerungen gesammelt. Die Fahrt auf der Autobahn vergeht wie im Flug. Auch heute, so scheint es, steht mir ein Traumtag bevor.

Die Sonne lacht, der Irrsee schimmert türkis und die Schönheit der Natur fesselt mich.

 

Weberhof Nussbaumer Irrsee Urlaub am Bauernhof

Ein Empfangskomitee winkt mir vom Parkplatz aus freundlich entgegen. Ach ist das nett – da geht mein Herz auf. Gastgeberfamilie Michaela und Hans samt Schwiegertochter Carola mit klein Eva und Matthias begrüßen mich.

Weberhof Nussbaumer Urlaub am Bauernhof

Familie Nußbaumer hat viel zu erzählen. Das „Mähhh-Geräusch“ lässt mich erahnen, worauf sich die Bauersleut fokussiert haben. Ja genau – hier dreht sich alles rund ums Schaf und um die Käseproduktion.

 

Weberhof Nussbaumer Irrsee Urlaub am Bauernhof

Die Vermietung der 2 Ferienwohnungen „Morgensonne“ und „Panoramablick“ ist eine perfekte Ergänzung dazu. Die Spezialisierung zum Baby- und Kinderbauernhof spricht für sich, denn der Hof mit seiner Tiervielfalt ist wie für Kinder geschaffen.

Angefangen von Schweinchen Hugo, der eine kalte Wasserdusche genießt, Eselin Pauline, die sehr kinderlieb ist, Ziegenbock Willi, der unheimlich neugierig wirkt und Gockel Fridolin, der sich stolz mit seinen Hendln präsentiert – hier gibt es jede Menge Kleintiere zu streicheln und zu bestaunen. Auch ein großer Fuhrpark und ein Trampolin stehen für die Kids bereit.

  • hofgschicht_gall-5
  • hofgschicht_gall-8
  • hofgschicht_gall-7
  • hofgschicht_gall-3
  • hofgschicht_gall-9
  • hofgschicht_gall-10

 

Klein Matthias nimmt mich sofort auf seinem Go-Kart Roller mit und kurvt den Parkplatz mit mir entlang.

 

Weberhof Nussbaumer Irrsee Urlaub am Bauernhof

Auch das Trampolin kommt nicht ungeschoren davon und muss einigen Hüpfversuchen von mir Stand halten. Den hauseigenen Badeplatz mit Ruderbootmöglichkeiten sieht man bereits vom Hof aus.

Weberhof Nussbaumer Urlaub am Bauernhof

Eine wahre Erholungszone dieser Hof – kein Wunder, dass der Betrieb in den Sommermonaten bestens gebucht ist.

In einiger Entfernung höre ich auch schon die „Mähhh“-Laute … weiter oben steht eine ganze Schafherde versammelt unter einem Baum – Bauer Hans und ich wandern hinauf und er erklärt mir, warum sich die Familie für die Schafhaltung entschieden hat und weshalb es ein Sprung ins kalte Wasser war!

Hier geht’s weiter!



Weberhof Nussbaumer Urlaub am Bauernhof

Weber-Hof Nußbaumer

Familie: Michaela und Johann Lohninger


Am Irrsee 32, 4893 Zell am Moos

Telefon: +43 6234 8527
Web: http://www.urlaubambauernhof.at/nussbaumer

 

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten