Urlaub am Bauernhof Suassbauer

Suassbauer

Das Weiße Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür, lalala so sing ich vor mich hin.

Das Salzkammergut ist ja bekannt für seine Traditionen und seine lustigen Leut. Mein nächster Gedanke, im Salzkammergut kann man gut lustig sein. Mal schaun, ob´s wirklich so ist!

urlaub am bauernhof suassbauer

Ja am Reiterhof Suassbauer in St. Wolfgang bewahrheiten sich all diese Anekdoten und Filmsprüche – ein wunderschöner Bauernhof mit einer mächtigen Blumenpracht und Holzbalkon präsentiert sich vor mir. Fast schon wie im Bilderbuch wirkt der Hof und die Gastgeber Christine und Andi passen mit ihren wunderschönen Trachten bestens ins Bild. Und diese Liebenswürdigkeit, die sie versprühen hat mich sofort gepackt.

Auch ich habe mich für den Besuch in mein Dirndl geworfen und fühle mich ausgesprochen wohl darin. Ich kann schon verstehen warum die Salzkammergutler gerne auch im Alltag die bequeme Lederhosn und das wunderbare Dirndl tragen. Da ist man einfach immer bestens angezogen und präsentiert stolz die Tradition.

Beim Suassbauern wird Brauchtum und auch altes Handwerk hochgehalten und wahrlich gelebt.

Die Gastgeber vom Reiterhof Suassbauer



Urlaub am Bauernhof Suassbauer

Suassbauer

Familie: Christine und Andreas Linortner


Au 19, 5360 St. Wolfgang

Telefon: +436643762778
Web: http://www.urlaubambauernhof.at/suassbauer

 

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten