Breitenbaumer "Zick am Berg", NPR Kalkalpen

Ferienhof Breitenbaumer „Zick am Berg“

Ein stilles Fleckchen im Paradies, so kann man den Ferienhof Breitenbaumer „Zick am Berg“ in Spital am Pyhrn in Kürze treffend beschreiben.

 

Türe auf… und einfach raus in die Natur… oder ab in den Stall, um einmal echte Landluft zu schnuppern! Mit etwas Glück findest du dein Frühstücksei und kannst dir die Milch  zum Kaffee selbst melken. Von der Stallarbeit über die Futterernte bis zum Obst klauben – unsere Gäste dürfen immer mit dabei sein, weil wir gerne das vermitteln, wofür wir selber stehen.

Breitenbaumer "Zick am Berg", NPR Kalkalpen

Unser Hof ist umgeben von grünen Wiesen, einem imposanten Ausblick auf die schroffe Bergwelt, greifbar nah der idyllische, klare Gleinkersee. Wo hat man schon die Möglichkeit, direkt vor der Haustür auf gut markierten Wegen zu starten? Ob in Wanderschuhen, am Mountainbike, mit den Schneeschuhen oder der Rodel, a Gaudi  wird´s allemal. Tourengeher, Alpinskifahrer und Langläufer erfreuen sich an den zwei nahegelegen Skigebieten Hinterstoder und Wurzeralm, die vom großen und kleinen Anfänger bis zum Könner beste Bedingungen und Loipen bieten.

Aber auch mit Bäuerin Tamara wird´s nicht langweilig. Aus ihrem bewegten Leben hat sie viel zu erzählen und weiß, dass sie jetzt dort angekommen ist, wohin sie ihr Bauchgefühl geführt hat.

Kreative Auszeit: Filz-Feen und Kräutergartl

Ausflugstipp in die Umgebung: am nahe gelegenen Hausberg von Windischgarten, dem Wurbauerkogel, läßt du dir den Fahrtwind entweder auf der Sommerrodelbahn oder downhill im Bikepark so richtig um die Nase wehen (Wintersperre!).



Breitenbaumer "Zick am Berg", NPR Kalkalpen

Ferienhof Breitenbaumer „Zick am Berg“

Familie: Breitenbaumer


Seebach 20, 4582 Spital am Pyhrn

Telefon: +43 664 2065034
Web: https://www.urlaubambauernhof.at/hoefe/ferienhof-breitenbaumer-zick-am-berg

 

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten