Waldbothgut Urlaub am Bauernhof

Waldbothgut

Auf zum Waldbothgut!
Mein erster Hofbesuch führt mich zu Familie Huber nach Linz.

Ein Urlaub am Bauernhof in Stadtnähe – geht das? Und wie das geht!

Der wunderschöne Vierkanthof liegt 14 km südlich vom Stadtzentrum Linz entfernt. Zentral und doch eine Ruheoase. Der Weg dorthin ist gesäumt von vielen Getreidefeldern, die sich durch die leichte Windbrise hin und her bewegen. Die Sonne blinzelt ab und an durch die Wolkendecke.

 

Waldbothgut Urlaub am Bauernhof

Von der Weite kann ich bereits den mächtigen Vierkanter-Hof erkennen. Die letzten Meter des Zufahrt-Güterweges liegen vor mir, ehe ich vom Holzschild mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen am Waldbothgut“ begrüßt werde. Angekommen!

Hofform und Hofgarten

Beeindruckend wirkt der Hof auf mich, der durch die leichte Anhöhe noch erhabener erscheint. Eine außergewöhnliche Pflanzenvielfalt und Botanik lässt sich bereits beim Aussteigen erkennen. Alles grünt und blüht, um den Hof herum. Besonders der Hollerstrauch, mit den schönen weißen Dolden, sticht mir ins Auge.

Und da sind auch schon Karin und Franz, die Bauersleut, die mir mit einem freudigen Lächeln entgegenkommen. „Grias di, schön, dass da bist“, sagen sie fast synchron.

Waldbothgut Urlaub am Bauernhof

  • waldbothgut-5
  • waldbothgut-6
  • waldbothgut-13

… und gleich nach der Ankunft machen wir uns auf den Weg in den Hofgarten des Waldbothguts – hier geht’s weiter!

Waldbothgut Urlaub am Bauernhof

 


 



Waldbothgut Urlaub am Bauernhof

Waldbothgut

Familie: Karin und Franz Huber


Waldbothenweg 40, 4030 Linz

Telefon: +43 732 303266
Web: http://www.urlaubambauernhof.at/waldboth

 

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten