×

 

Herzklopfen und strahlende Kinderaugen am Pimperlhof!

Am Rande des zauberhaften Ibmer Moors liegt der familienfreundliche Bio-Bauernhof von Gabi und Hans Schnitzinger. Ein zuhause für viele Tiere und ein Wohlfühlplatz, der große Erlebnismomente parat hält.

Das Wohl der Tiere als höchstes Gut – Rußbachbauer in St. Wolfgang

Beim Rußbachbauer stehen die Tiere an erster Stelle. Deren Wohl und Gesundheit liegt jedem am Herzen, den Gästen ebenso wie der Familie Eisl selbst. Die Stallkleidung als täglicher Dresscode ist somit Programm und damit kann jeder gut leben. Weil die Arbeit mit Herzblut verrichtet wird.

Wo die Zufriedenheit wohnt – Ferienhof Rabenreith

Mitten im Nationalpark Kalkalpen liegt der Ferienhof Rabenreith der Familie Einzenberger. Es ist ein Ort, wo sich Glück und Zufriedenheit die Hand reichen und wo man als Gast Ruhe und Entschleunigung findet. Für besondere Momente in unverfälschter Naturkulisse.

Richtig Bock aufs Schaf am Biohof Abraham

Ob Würze, Reifezeit oder richtige Zutaten – wenn es um Schafskäse geht, kann der Familie Freudenthaler keiner so schnell etwas vormachen. Auf ihrem Biohof Abraham in Hirschbach im Mühlviertel veredeln sie frische Schafmilch zu regionalen Köstlichkeiten.

Die Bio-Pioniere vom Stadlerhof

Der Biohof Stadler im Mühlviertel wird seit über 40 Jahren nach bio Richtlinien bewirtschaftet. Weil Opa Otto schon früh verstand, dass hochwertige Lebensmittel nur auf gesunden Böden gedeihen und eine artgerechte Tierhaltung voraussetzen. Die Gäste leben dieses Verständnis zur Natur  hautnah mit. Verheimlicht wird nichts, gezeigt hingegen alles.

Mit Leib und Seel für den Bauernstand – Ferienhof Kandler

Mit der Natur, den Tieren und liebgewonnenen Gästen eng verwurzelt ist man am Ferienhof Kandler in der Nationalparkregion Kalkalpen. Weil zusammen einfach vieles leichter geht und hier jeder weiß, wo die eigenen Wurzeln seit jeher tief verankert sind.

Auszeit am Grafhaidergut

Ruhe finden, das wird einem bei einem Urlaub am Bauernhof am Grafhaidergut, eingebettet im Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich, von Katrin und Andreas Havlicek ganz leicht gemacht. Stören tut den Frieden am Hof nichts, weder Verkehrslärm, noch Straßenlaterne, noch Nachbarn. Deshalb brennt so manchem Gast unabhängig voneinander ein- und dieselbe Frage auf der Seele: „Wisst ihr eigentlich, dass ihr hier das Paradies habt?“

 


Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten