Wo ich unterwegs bin

Zu Besuch am Bauernhof!

Ein Ort, um wertvolle Zeit zu sammeln und persönliche Geschichten zu erfahren. Die Sinne schärfen und einfach eintauchen in den bäuerlichen Alltag.
Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir auf Hof-Reise zu gehen und neue Perspektiven kennenzulernen – von aufregend, bis emotional, herzerwärmend und ereignisreich ist so einiges dabei.

Einfach auf „Gschichtn vom Hof“ klicken, um die einzelnen Urlaub am Bauernhof-Betriebe in Oberösterreich zu entdecken, auf denen ich unterwegs bin.

 

Weberhof Nussbaumer Urlaub am Bauernhof

Weber-Hof Nußbaumer

Region: Salzkammergut

Meine Vorfreude ist riesig. Ich darf Familie Lohninger am schönen Irrsee im Mondseeland besuchen. Das Salzkammergut ist immer eine Reise wert und nur eine gute Stunde...



Waldbothgut Urlaub am Bauernhof

Waldbothgut

Region: Zentralraum

Auf zum Waldbothgut! Mein erster Hofbesuch führt mich zu Familie Huber nach Linz. Ein Urlaub am Bauernhof in Stadtnähe – geht das? Und wie das geht! Der wunderschöne Vierkanthof liegt 14 km südlich vom Stadtzentrum Linz entfe...



urlaub am bauernhof schafflhof mühlviertel

Schafflhof

Region: Mühlviertel

Biologische Kreisläufe GROß geschrieben! Das Mühlviertel, ein schönes Fleckchen Erde. Zum einen ist es meine Heimatregion und zum anderen gibt es hier viele Bio-Pioniere die ihrem Zeitgeist immer ein wenig voraus sind. Visionäre in der Landwirts...



urlaub am bauernhof thurnergut

Thurnergut

Region: Nationalpark Kalkalpen

Der Blick fürs Ursprüngliche Steil und hoch hinaus geht´s bei meinem nächsten Hofbesuch. Der Berghof Thurnergut liegt in Spital am Pyhrn in der Ortschaft Oberweng auf über 800 Meter. Eingebettet von steilen Hängen, Wiesen, Weiden und Wälder...



Urlaub am Bauernhof Suassbauer

Suassbauer

Region: Salzkammergut

Das Weiße Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür, lalala so sing ich vor mich hin. Das Salzkammergut ist ja bekannt für seine Traditionen und seine lustigen Leut. Mein nächster Gedanke, im Salzkammergut kann man gut lustig sein. Mal scha...



Kaspergut Innviertel Urlaub am Bauernhof

Kaspergut

Region: Innviertel-Hausruckwald

Der Wetterbericht – ein heißes Thema, wenn es um die Urlaubszeit oder die Freizeitgestaltung geht. Da kann die Urlaubsstimmung schon mal getrübt werden, wenn sich die Sonne versteckt und Regen in Anmarsch ist. Auch ich habe vor dem nächsten ...



Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Löschgruberhof

Region: Mühlviertel

Am Bauernhof werden Kindheitserinnerungen wach! Kinder geben bei der Urlaubswahl oftmals den Ton an – wohin die nächste Reise geht und für welche Urlaubsart sich die Erwachsenen entscheiden wird insgeheim von den Kleinen bes...



urlaub am bauernhof singerskogel

Singerskogel

Region: Nationalpark Kalkalpen

Einen Urlaub am Bauernhof mit allen Sinnen erleben Unsere fünf Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Diese Eigenschaften sind es, die uns behilflich sind unsere Umgebung wahrzu...



Radlerbauernhof Moser

Region: Mühlviertel

Einigschaut beim Radlerbauernhof Moser Das Machland entlang der Donau, ein perfektes Gebiet für Obst- und Weinbau. Das Klima prädestiniert für die Erzeugung hochqualitativer Produkte. Mein nächster Hofbesuch führte mich bereits ...



Turmkeller Urlaub am Bauernhof

Ferienhof Turmkeller

Region: Innviertel-Hausruckwald

Frühlingshafte Grüße vom Ferienhof Turmkeller Der Frühling in seiner vollen Pracht – alles blüht und grünt, die Bienen summen und das Wetter könnte nicht besser für einen Hofbesuch sein.



 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten