Innviertel-Hausruckwald

 

 

 

 

 

Urlaub am Bauernhof Innviertel-Hausruckwald Oberösterreich

Bist du auf der Suche nach sanften Hügeln, Wäldern, Flüssen und Thermalquellen?

Dann wird dich ein Urlaub am Bauernhof im Innviertel-Hausruckwald Oberösterreich begeistern. Als Draufgabe gibt es wunderschöne Wanderwege mit attraktiven Aussichtspunkten, einen Baumkronenweg mit Blick weit über die Baumwipfeln und ein gut beschildertes Rad- und Mountainbikenetz dazu. Flanieren, spazieren und die klare Luft genießen, einfach herrlich!

Die Bezirksstädte Schärding, Braunau, Ried und Grieskirchen empfangen dich mit liebevoll erhaltenen Stadtkernen, wo geschichtliche Besonderheiten spürbar werden. In den kulturellen und religiösen Stiften Ranshofen und Engelszell wandelt man auf den Spuren der Augustinger und Trappisten und kann sogar ein Klosterbier verkosten.

Dein kulinarischer Gaumen kommt während deiner Erkundungstour im Knödelparadies Innviertel-Hausruckwald auf seine Kosten. „Most und Bier, das gönn ich mir“ – probiere dort und da einen Pfiff der ausgeprägte Bierkultur in einer der vielen kleinen Brauereien oder erfrische dich mit einem Glas Most rund um die Orte Scharten und St. Marienkirchen an der Polsenz.

Der Frühling ist besonders schön, jetzt verwandelt sich die Landschaft zu einem weißen Blütenmeer. Wie wär´s mit einer Wanderung zwischen den unzähligen, blühenden Kirsch-, Birn- und Apfelbäumen? Riechst du schon den Duft der Blüten und hörst das eifrige, erste Summen der Bienen? Da knurrt auch schon dein Magen? Dann schnell hinein in die nächste Mostschänke, wo dir eine zünftige Brettljause neue Kräfte spendet – wirklich sehr empfehlenswert! Hier lässt sich die Gastlichkeit der Region wahrlich erleben. Innviertler Speckknödel, Schweinsripperl oder Innviertler Affen (Krapfen) sind allemal eine (oder mehrere) Sünde(n) wert.

Ach ja, noch ein Regions-Tipp….zählst du zu den Wasserraten oder Erholungssuchenden? Eine entspannte Atmosphäre bieten dir die Therme Geinberg und das Eurothermenresort Bad Schallerbach. Einfach mal die Seel baumeln lassen und nichts tun.

Erhol dich gut – gleich hier bei deinem Urlaub am Bauernhof im Innviertel-Hausruckwald!


 

Kaspergut Innviertel Urlaub am Bauernhof

Kaspergut

Region: Innviertel-Hausruckwald

Beim Urlaub am Bauernhof am Kaspergut in Feldkirchen bei Mattighofen, in der abwechslungsreichen Region Innviertel-Hausruckwald, kommt keine Langeweile auf. Der Bio-Archehof wird nach alten Traditi...

Turmkeller Urlaub am Bauernhof

Ferienhof Turmkeller

Region: Innviertel-Hausruckwald

Frühlingshafte Grüße vom Ferienhof Turmkeller Der Frühling entfaltet sich gerade in seiner vollen Pracht – alles blüht und grünt, die ersten warmen Sonnenstrahlen locken die Bienen zu den Blüten und es duftet nach frisch...

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten