Ein Urlaub am Bauernhof ist ein sehr individuelles, touristisches Produkt, das sich nicht so schnell vergleichen lässt. Die Herzlichkeit der Gastgeber, der Kontakt mit Tieren und der Natur, die bäuerlichen Aktivitäten sowie der Genussfaktor sind unverwechselbar. So mancher Erwachsene schwelgt in wieder aufkeimenden Kindheitserinnerungen und gibt mit einem Urlaub am Bauernhof der jungen Generation ebenfalls die Möglichkeit, in das Landleben einzutauchen. Die Highlights am Ferienhof Turmkeller laden alle ein, das wahre Landleben kennenzulernen!
Am Ferienhof Turmkeller im Innviertel-Hausruckwald in Oberösterreich finden große und kleine Gäste ihr persönliches Urlaub am Bauernhof Paradies. Am Spielplatz vor dem Haus vergnügen sich die Kinder an verschiedenen Schaukeln, am federnden Trampolin oder der einladenden Rutsche. Beim Verstecken spielen ist das Baumhaus ein toller Platz, um nicht gleich gefunden zu werden. Nachhilfe in Sachen Kuchen backen erfolgt in der großen Sandkiste und mit den Tretfahrzeugen wird die Hofralley ausgefochten.
Gemeinsam die Zeit mit Mama und Papa verbringen und dabei die Umgebung erkunden, das bleibt in Erinnerung! Eine Radltour oder gemütliche Wanderung im gut markierten Streckennetz führt sicher wieder zurück zum Turmkeller – immerhin warten hier in der hauseigenen Mostschenke die stärkende Brettljausn´, erfrischender Apfelsaft sowie ein Krügerl Most.
Dieses entspannte und positive Lebensgefühl sollte man gleich teilen – mit Streicheleinheiten und Leckerbissen für die Tiere am Hof. Die Zwergponys Benjo und Niki nehmen wir mit zu einem Spaziergang – da schauen die Kühe und Schweine aber und die Katze Minki kommt auch gleich herbei! Zwischendurch rupfen die verfressenen Ponies frische Grashalme und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Der jüngste Familiensproß „Klein David“ begleitet uns und erzählt eifrig, welche Abenteuer es am Hof zu erleben gibt. Um nichts zu verpassen, ist der neugierige Hofhund Trixi dicht auf den Fersen – vielleicht hat doch jemand auch für ihn ein Leckerli eingepackt?
Im Sommer kommt man während eines Hof-Rundgangs, beim Herumtollen oder bei sportlichen Aktivitäten ins Schwitzen. Welch ein Glück, dass man zur Erfrischung im Innenhof des Turmkellers in diesen Pool springen darf! Und was versteckt sich in diesem Riesen-Fass? Nein – eine Sauna, wie originell! Die hat aber eher in der Nebensaison ihre Hochsaison.
Rund um den Hof findet man liebevoll platzierte Dekostücke und nostalgisch-bäuerliche Raritäten – hier weichen kurze Hingucker längeren Augenblicken der genaueren Betrachtung und so manches Teil könnte ein spannende Geschichte erzählen, wie der alte Pressstein in der Nähe der Ferienwohnungen oder die eigene Hauskapelle!
Nimm dir Zeit, es ist dein Urlaub am Bauernhof am Ferienhof Turmkeller im Innviertel-Hausruckwald Oberösterreich.