Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Die bäuerliche Urlaubswelt entdecken

Gemeinsam mit Edith und Tochter Miriam spazieren wir etwas vom Hof entfernt zu den gemähten Wiesen und beobachten die Silage-Arbeit von der Ferne aus.

Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Wie das angewelkte Gras duftet – ein herrlicher Geruch, den ich immer wieder gerne wahrnehme. Als Kind hab ich das schon geliebt und auch das „Pausemachen“ in den Grasschwaden während dem Rechen war eine Besonderheit.

urlaub am bauernhof Mühlviertel Löschruberhof

Edith, Miriam und ich machen es uns gemütlich und wir genießen die tolle Aussicht. Der Sprung vom Grasballen und das Gefühl von Schwerelosigkeit kenne ich ebenfalls sehr gut aus meiner Kindheit – und ich muss sagen, es macht auch heute noch riesigen Spaß.

urlaub am bauernhof Mühlviertel Löschruberhof

„Ob Groß oder Klein – unsere Gäste können bei allen landwirtschaftlichen Arbeiten mit dabei sein“, erzählt mir Bäuerin Edith. „Wichtig ist für uns auch, dass die Gäste den Familienanschluss spüren.“

 

urlaub am bauernhof Mühlviertel Löschruberhof

Einmal in der Woche gibt es daher am Hof einen gemütlichen Grillabend, alle Gäste kommen zusammen und sitzen rund um die Feuerstelle. Hier werden Freundschaften geschlossen, gequatscht und hofeigene Lebensmittel genossen. Der Salat und das Gemüse aus dem eigenen Bauerngarten kommen besonders gut an. Und da hat es dieses Jahr jede Menge davon gegeben. Das Glashaus und der Garten sprießen geradezu vor Köstlichkeiten.

  • 06425
  • 06429
  • 06434
  • 06147
  • 06440
  • 06436

Die Tomatenstauden sind voll und biegen sich bereits zum Boden – auch die Paprikaschoten sind reif zum Pflücken. „Sich an der Natur bedienen“ trifft’s auf den Punkt. Ich darf Edith bei dieser schönen Arbeit zur Hand gehen und der Korb füllt sich unermüdlich.

 

Schmankerlwelt am Bauernhof

Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Merken

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten