Tomatenernte Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Entdecke die bäuerliche Urlaubswelt

Bei einem Spaziergang über die gemähten Wiesen des Löschgruberhofs weht meist das „böhmische Lüfterl“. Das ist das Angenehme im Mühlviertel, dass es selten drückend heiß wird, weil der sanfte Wind über die Hügel streicht. Da ist die Arbeit oder eine Wanderung nicht so anstrengend – nebenbei einfach die Aussicht genießen und die bäuerliche Urlaubswelt entdecken!

Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

 

Wie das halbtrockene Gras duftet – ein besonderer und intensiver Geruch. Wer ihn kennt, erinnert sich sofort an die unbeschwerten Urlaubstage am Bauernhof. Beim „Pausemachen“ zwischen den Graszeilen liegt man in der Wiese, den Blick zum blauen Himmel gerichtet, atmet tief ein und aus und intensiviert die Eindrücke!

Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

 

Hast du schon mal eine Graszeile händisch zusammen gerecht? Mit dem Kreiselheuer geht das natürlich schneller – und ohne Schwielen an den Händen! Dazu braucht man aber einen Führerschein – für den Rechen nicht!

„Ob Groß oder Klein – unsere Gäste können bei allen landwirtschaftlichen Arbeiten mit dabei sein“, erzählt Bäuerin Edith. „Wichtig ist für uns, dass sie den Familienanschluss am Löschgruberhof spüren.“

 

urlaub am bauernhof Mühlviertel Löschruberhof

Damit sich alle kennenlernen, darf ein gemütliches Miteinander nicht fehlen. Einmal in der Woche gibt es am Hof einen Grillabend, alle Gäste kommen zusammen und sitzen rund um die Feuerstelle. Hier werden Freundschaften geschlossen, gequatscht und hofeigene Lebensmittel genossen. Der Salat und das Gemüse aus dem eigenen Bauerngarten kommen besonders gut an. Und da hat es dieses Jahr jede Menge davon gegeben. Das Glashaus und der Garten sprießen geradezu vor Köstlichkeiten.

  • Tomatenernte Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel
  • Gartenernte Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel
  • Frische Paprika Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel
  • Frisches Gemüse Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel
  • Frisches Gemüse Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel
  • Radi-Ernte Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Die Tomatenstauden sind voll und biegen sich bereits bis zum Boden – auch die Paprikaschoten sind reif zum Pflücken. „Sich an der Natur bedienen“ trifft’s auf den Punkt. Vor allem den kleinen Gästen gefällt es, die frischen Früchtchen zu ernten und zu sehen, wie der Korb voller und voller wird! Und Edith freut sich über die helfenden Hände!

 

Schmankerlwelt am Bauernhof

Urlaub am Bauernhof Löschgruberhof Mühlviertel

Merken

 

Immer am Laufenden.
Unser Urlaub am Bauernhof Newsletter

Unterstützt durch das Land OÖ

 

made with ♥ by   die konzeptionisten